Das Jahr hat 365 Tage. Davon sind 52 Sonntage und 52 Samstage. 365-104=261 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 261 Tage? Ein Lehrer Arbeitet ca. 8 Stunden, also etwa 1/3 des Tages. 261 : 3 =87 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 87 Tage? Im Jahr sind 6 Wochen Sommerferien (30 Schultage), 2 Wochen Winterferien (10 Schultage), 2 Wochen Osterferien (10 Schultage), 2 Wochen Pfingstferien (10 Schultage), 1 Woche Herbstferien (5 Schultage) und noch 8 bewegliche Tage. Ergibt zusammen 73 Schultage Also: 87-73 = 14 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 14 Tage im Jahr? Es gibt ja auch noch Feiertage: Neujahr, 1.Mai, Fronleichnam, Allerheiligen, Tag der deutschen Einheit, Christi Himmelfahrt, Ergibt zusammen 6 Tage 14-6= 8 Tage Arbeitet ein Lehrer 8 Tage im Jahr? Moment, da entfallen ja 7 Tage wegen Ausflüge, Abiturprüfungen, Wandertage,... 8-7 = 1Tag Was ist wenn ein Lehrer mal krank ist?...
Signatur!?!? Die-Staemme->Bestes Game ever :P Server 7, Kontinent 14, 13, 4, 3 Mein Imperium ~undurchdringlich, unbesiegbar, übermächtig~ Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
Hehe gute Rechnung Sandro ... entweder bin ich blind oder ich sehe wirklich dennoch Lücken. Haben nicht die Ferien, die du mit in deine Rechnung eingebracht hast auch Sonn- und Samstage? Die hast du also eig. schon abgezogen oder?:-P Aufgrund Klausurkorrekturen sind es evtl. 30 Stunden mehr aber sie arbeiten wirklich sehr wenig. Zu ihrer Verteidigung muss ich aber sagen, dass die uns als Saubande ertragen müssen :-D
++++[ Tschechien Rulez ]++++ ©2007 powered by Belodinho ----Nationalstolz---- You´ll never walk alone Das Leben ist gar wertlos, wenn man nicht weiß, wofür man lebt!
Okay schon gefunden, wurd mir in der Schule, von den LEHRERN gesagt ... immer zweimal lesen xD sry ... Aber das mit Klausurkorrekturen stimmt aber ;-)
++++[ Tschechien Rulez ]++++ ©2007 powered by Belodinho ----Nationalstolz---- You´ll never walk alone Das Leben ist gar wertlos, wenn man nicht weiß, wofür man lebt!
Moli
Offline Abwehrpanzer
27.12.2007 12:04
nimm mal das "arbeiten 1/3 eines Tages" weg... ;)
-----------------S-i-g-n-n-a-t-u-r----------------http://www.a-jugend-ga-moellen.de/ "Manche Menschen haben einen Horizont mit einem Radius von Null. Diesen nennen sie dann ihren Standpunkt."
Tina
Offline Top-Torjäger
27.12.2007 13:25
Marcel
Offline Weltklasseforumbeitragsschreiber
27.12.2007 15:53
ja dann ist feierabend
"7" Marcel Trainer F 1 08/29 Friedrichsfeld Trainer F 2 08/29 Friedrichsfeld A-Jugend Spieler GA-Möllen
Sammy
Offline Stammspieler
27.12.2007 18:38
aber wenn man das wirklich so rechnet dann arbeiten die höchstens 1 tag xD aber das is ja nich soo also muss da iwas falsch dran sein
Also 1. ist diese Rechnung nicht von MIR ;) 2. ist es eher als Jux gedacht gewesen ^^
Signatur!?!? Die-Staemme->Bestes Game ever :P Server 7, Kontinent 14, 13, 4, 3 Mein Imperium ~undurchdringlich, unbesiegbar, übermächtig~ Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
Tina
Offline Top-Torjäger
30.12.2007 21:38
ja ne echt...hätt ich nich gedacht das das jux gewesen ist
Wer hat denn mit dir geredet? O.ô
Signatur!?!?
Tina
Offline Top-Torjäger
02.01.2008 10:03
Gästeforum
| - Laberei und Grüße
Unser Sommerabschlussturnier